Was macht eine gute Facebook-Werbeanzeige aus?

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Was braucht eine Werbeanzeige damit sie profitabel ist und einen hohen Roas einbringt?
Im Folgenden haben wir einige bewährte Verfahren zusammengefasst, die Sie in Ihre nächste Facebook-Werbekampagne einbauen müssen!

Feed-Hacking / Scroll-Stopper

Es ist kein Geheimnis, dass Nutzer sozialer Medien eine kurze Aufmerksamkeitsspanne haben. Um ihre Aufmerksamkeit zu erregen und zu behalten, müssen Ihre Anzeigen einzigartig sein.

Sie können die Qualität Ihrer Anzeigen verbessern, indem Sie:

  • Reduzieren Sie die Textmenge auf Bildern. Facebook empfiehlt, dass Sie weniger als 20 % Ihres Designs mit Text versehen.
  • Halten Sie Videos kurz und prägnant (15 Sekunden oder weniger).
  • Fügen Sie ein bewegtes Bild hinzu, um die Aufmerksamkeit des Nutzers während des Scrollens zu erregen. Dies funktioniert gut mit GIFs oder Videoanzeigen.
  • Erzählen Sie Geschichten. Sie helfen den Nutzern, Ihre Anzeigen bis zum Ende anzusehen.

Kurze und prägnante Copys

Wenn Sie sich die Anzeigenüberschriften in der Facebook-Werbeanzeigenbibliothek ansehen, werden Sie feststellen, dass die meisten von ihnen 1-2 Sätze lang sind.

Wie bereits erwähnt, haben Nutzer sozialer Medien eine kurze Aufmerksamkeitsspanne, vor allem wenn sie Anzeigen auf mobilen Geräten betrachten. Kommen Sie also direkt auf den Punkt.

Wenn Ihr Anzeigentitel mehr als 3 Sätze lang ist, platzieren Sie den Aufhänger in den ersten 1-2 Sätzen oberhalb der Falz. Aber denken Sie daran: je kürzer, desto besser.

Mobilfreundliches Design (Mobile First)

Fast 99 % der Nutzer blättern über ein mobiles Gerät durch ihren Facebook-Feed. Achten Sie also bei der Gestaltung Ihrer Anzeigen auf mobile Geräte. Hier sind einige Möglichkeiten, wie du deine Anzeigen mobilfreundlich gestalten kannst:

  • Fesseln Sie die Aufmerksamkeit des Nutzers innerhalb der ersten 3 Sekunden Ihres Videos.
  • Verwenden Sie vertikale Bilder und/oder Videos, da sie auf mobilen Bildschirmen mehr Platz einnehmen.
  • Verwenden Sie Untertitel und/oder Overlay-Text, damit die Betrachter wissen, worum es in Ihrer Anzeige geht, ohne den Ton einschalten zu müssen.
  • Zeigen Sie Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sehr früh in den Videoanzeigen, für den Fall, dass die Betrachter die Anzeige nicht bis zum Ende ansehen.

Überzeugende CTAs

Der Call-to-Action (CTA) ist der wichtigste Teil einer Anzeige. Er zeigt, was der Betrachter tun soll, nachdem er Ihre Anzeige gesehen hat, z. B. sich für Ihr Produkt anmelden, mehr über Ihr Angebot erfahren usw.

Hier sind einige Möglichkeiten zur Optimierung Ihres CTA:

  • Stimmen Sie Ihre CTA auf die Erfolgsmetrik Ihrer Werbekampagne ab. Wenn Sie E-Mails sammeln möchten, fordern Sie die Nutzer auf, sich für Ihren Newsletter anzumelden. Wenn Sie mehr Freemium-Kunden wollen, sagen Sie den Leuten, sie sollen sich für eine kostenlose Testversion Ihres Produkts anmelden.
  • Machen Sie Ihre CTA spezifisch. Viele der oben genannten Anzeigen haben allgemeine CTAs wie "Mehr erfahren". Sie können darüber hinausgehen. Facebook bietet mehr als 20 CTA-Schaltflächenoptionen, aus denen Sie wählen können.
  • Verwenden Sie A/B-Tests, um die CTA zu ermitteln, die für Ihre Anzeigen am besten konvertiert

Zielgruppenforschung und durchdachtes Targeting

Das Letzte, was Sie tun sollten, ist, Ihre Anzeige für Streetwear an Personen zu senden, die auf der Suche nach einem Firmenoutfit sind. Sie werden nicht konvertieren.

Stattdessen sollten Sie Ihre Anzeigen an Personen senden, die nach dem suchen, was Sie anbieten. Bei diesen Personen ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie sich mit Ihren Anzeigen beschäftigen und konvertieren.

Hier sind einige Tipps, wie Sie Ihre Facebook-Anzeigen auf Ihre Zielgruppe abstimmen können:

Verwenden Sie verschiedene Anzeigensätze, um für jedes Zielgruppensegment unterschiedliche Creatives zu erstellen.
Gestalten Sie die Botschaften Ihrer Anzeigen auf der Grundlage Ihrer Zielgruppe (Alter, Standort, Interessen, Stadium des Verkaufstrichters usw.).

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