Werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Facebook-Updates vom Mai 2022, die Sie unbedingt sehen sollten, und werfen wir einen Blick auf die Neuerungen, die auch auf Instagram getestet werden.
Mehr Transparenz für soziale, politische und Wahlwerbung
Facebook war in den letzten Jahren mit vielen Kontroversen konfrontiert, da Transparenz in Bezug auf soziale, politische und wahlbezogene Themen auf Social-Media-Plattformen ein wichtiges Thema in der öffentlichen Debatte geworden ist. Viele Menschen begannen, die Ethik von Anzeigen aus diesen Kategorien in Frage zu stellen.
Aus diesem Grund hat Meta kürzlich neue Transparenzinstrumente für soziale, politische und Wahlwerbung eingeführt.
Ab Juli 2022 wird die Ad Meta Library Zusammenfassungen der Targeting-Informationen für diese Anzeigenkategorien enthalten. Die Daten werden überprüften akademischen Forschern zur Verfügung gestellt. Ziel ist es, die Auswirkungen der sozialen Medien auf die Gesellschaft zu untersuchen (unter Berücksichtigung von Maßnahmen zum Schutz der Privatsphäre der einzelnen Nutzer).
Die offengelegten Details zum Targeting umfassen:
- demografische Informationen wie Alter, Geschlecht und Interessen
- wie viel des Budgets die einzelnen Werbetreibenden für jede demografische Zielgruppe aufwenden
- ob ein Werbetreibender benutzerdefinierte und/oder ähnliche Zielgruppen verwendet
Neue Tools zur Gesprächsführung
Der Live-Chat ist eine der beliebtesten Möglichkeiten für Nutzer, mit Unternehmen zu kommunizieren. Eine beträchtliche Anzahl von Kunden verlässt sich auf Messaging-Marken auf Social-Media-Plattformen - insbesondere Facebook, Instagram und WhatsApp -, um schnelle Hilfe zu erhalten.
Meta hat die geschäftliche Bedeutung von Direct Messaging erkannt und arbeitet an neuen Konversationsmanagement-Tools für Marken. Im Mai hat das Unternehmen neue Ergänzungen eingeführt, die die Verwaltung und Überwachung von Konversationen auf einer Facebook Business Page wesentlich effizienter machen sollen. Schauen wir uns die einzelnen Funktionen an.
Optimierte Erstellung von Anzeigen, die zu WhatsApp führen
Messenger Ads auf Facebook ermöglichen es Unternehmen, Anzeigen zu erstellen, die, wenn sie angeklickt werden, Nutzer direkt zum WhatsApp-Konto der Marke führen, um eine sofortige Konversation zu starten.
Facebook vereinfacht den Erstellungsprozess für diese Anzeigenkategorie. In Kürze wird es möglich sein, Anzeigen direkt in der WhatsApp Business App zu erstellen, ohne den Umweg über das Facebook Ads Manager System gehen zu müssen.
Während viele Vermarkter weiterhin den Ads Manager für komplexere Kampagnen verwenden möchten, ist der vereinfachte Prozess eine gute Lösung für Unternehmen, die mit der fortschrittlichen Werbeplattform von Facebook nicht vertraut sind oder sich von ihr einschüchtern lassen.
WhatsApp-Nachrichten kommen in Ihren Meta-Posteingang
Unternehmen, die den Posteingang von Meta nutzen (Teil der Meta Business Suite, die allen Seitenbesitzern kostenlos zur Verfügung steht), können Nachrichten von Facebook Messenger und Instagram Direct an einem einzigen Ort abrufen und verwalten. WhatsApp wird nun ebenfalls in den Posteingang aufgenommen
Werbebotschaften im Posteingang in der Testphase
Facebook testet derzeit eine neue Option, die es Unternehmen ermöglicht, Werbebotschaften an Kunden zu senden, die sich dafür entscheiden. Diese Textanzeigen können über den Messenger verschickt werden und enthalten Informationen über Produkte, Veranstaltungen oder Sonderangebote. Die Kunden erhalten Benachrichtigungen und sehen die Werbenachrichten neben anderen - organischen - eingehenden Nachrichten in ihrem Posteingang.
Mit dieser Funktion können Marken den Posteingang von Meta für mehr als nur die Beantwortung von Kundenanfragen nutzen. Unternehmen können potenzielle Kunden erneut ansprechen und proaktiv auf sie zugehen. Und da die Nutzer sich für den Erhalt von gesponserten Nachrichten entscheiden müssen, ist es unwahrscheinlich, dass das Werbeformat als Spam empfunden wird.
Erweiterung der Tools zur Lead-Generierung und Kundengewinnung
Die Tools von Meta sind seit langem für die Lead-Generierung wertvoll. Jetzt bringt das Unternehmen neue Tools auf den Markt, um Marken bei der Kundenakquise weiter zu unterstützen. Die neuen Tools verbessern das End-to-End-Management der Lead-Generierung und erleichtern es Marken, Leads zu generieren, sie zu pflegen und in Kunden zu verwandeln.
Sie umfassen Folgendes:
Eine "Angebotsanfrage"-Option für Instagram. Unternehmen können einen "Angebot anfordern"-Button zu ihrem Profil hinzufügen und "Angebot anfordern"-Sticker in Stories verwenden. Das anpassbare Lead-Formular, das an die Schaltfläche und den Sticker angehängt ist, wird Kunden detaillierte Fragen stellen, um die Genauigkeit der Angebote zu verbessern. Die Funktion befindet sich derzeit in der Testphase.
Partner-Integrationen. Mit den neuen Partnerintegrationen können Lead-Informationen von Meta jetzt direkt in ein CRM Ihrer Wahl heruntergeladen werden, was es Ihrem Vertriebsteam erleichtert, Leads schnell anzusprechen.
Kreative Flexibilität mit Instant Forms. Instant Forms lassen sich einfacher erstellen und personalisieren, mit neuen visuellen und inhaltlichen Optionen. Es wird erwartet, dass das Hinzufügen von visuellen Informationen über Produkte zu Instant Forms die Konversionsraten erhöhen wird. Es kann auch dazu verwendet werden, das Marken- oder Produktbewusstsein zu stärken.
Filtern von Leads mit Instant Forms. In Kürze können Seiten die Antworten auf Multiple-Choice-Fragen in Instant Forms nutzen, um festzustellen, welche Leads geeignet sind und welche nicht, und sie entsprechend filtern.
Geschützter Inhalt. Bisher mussten Unternehmen den Nutzern per E-Mail Zugang zu geschützten Inhalten (wie Webinaren oder Ebooks) gewähren, nachdem sie ein Lead-Formular ausgefüllt hatten, indem sie Auto-Responder und Integrationen von Drittanbietern verwendeten. Jetzt können Unternehmen geschützte Inhalte erstellen, die heruntergeladen werden können oder auf die direkt über das Lead-Ad-Formular zugegriffen werden kann.
Instagram versteckt möglicherweise Stories
Der Social-Media-Experte Matt Navarra hat entdeckt, dass Instagram anscheinend ein neues Stories-Layout testet. Das neue Format wird "übermäßige" Beiträge ausblenden und standardmäßig nur drei Stories eines einzelnen Nutzers zeigen - es sei denn, die Betrachter tippen auf die Aufforderung "Alle anzeigen".
Dies kann für Marken bedenklich sein, die seit langem die kontinuierliche Wiedergabe von Stories nutzen, um aus einem fokussierten Publikum Kapital zu schlagen. Infolgedessen könnten Marken strategischer vorgehen, wenn es um die Uploadzeiten von Stories geht und darum, welche Stories sie vorziehen, um die CTRs zu erhöhen.
Videos und Fotos im Vollbildmodus im Instagram-Feed getestet
Der Leiter von Instagram, Adam Mosseri, sagte kürzlich, dass "die Zukunft von Fotos und die Zukunft von Videos Mobile-first ist".
Wir haben gesehen, wie gut bildschirmfüllende, vertikale mobile Inhalte in Instagram Reels, Stories und TikToks funktionieren können. Es sieht so aus, als ob die standardmäßigen Instagram-Fotos und -Videos im Feed bald folgen könnten.
Die Plattform testet 9×16 Feed-Fotos und -Videos, die einen ganzen mobilen Bildschirm dominieren.
Halten Sie in den kommenden Monaten Ausschau nach dieser Änderung und stellen Sie Ihre Fotos und Videos auf die neuen Dimensionen ein. Denken Sie daran, einen Vorrat an Infografiken für den Bildungsbereich anzulegen - das neue Format wird für diese wahrscheinlich besonders nützlich sein.
Wir haben die Hälfte des Jahres hinter uns. Inzwischen sehen viele Social-Media-Vermarkter die Auswirkungen der Strategien, die sie zu Beginn des Jahres eingeführt haben, und es ist ein guter Zeitpunkt, sie neu zu justieren. Das Verständnis der neuen Tools und Funktionen, die in den letzten Monaten auf Facebook und Instagram eingeführt wurden, wird Dir helfen, Deine Strategie auf Kurs zu halten.
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