CASE STUDY
WIE MAN MIT EINEM AD-BUDGET VON 100.000 EURO IN 6 TAGEN 678.000 EURO UMSATZ MACHT
Christ
Die Christ Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH ist eine deutsche Juwelier- und Uhrmacherkette.
Es handelt sich um einen Onlineshop, der es gewohnt ist, jeden Monat mehrere tausend Euro für Facebook-Anzeigen auszugeben, um ihre Produkte zu verkaufen.
Für den Black Friday bat uns Christ darum, eine hohe Rendite zu erzielen, indem das Budget um 100.000 Euro pro Monat erhöht wurde - das Doppelte dessen, was in den anderen Monaten des Jahres ausgegeben wird.
UNSERE ZIELE
Keine kalten Zielgruppen während des Black Friday ansprechen, um unseren ROAS zu maximieren. Einen sehr hohen ROAS beibehalten, auch wenn uns das mehr CPM kostet. Mit Kunden außerhalb von Facebook kommunizieren, um kostenlos mit ihnen in Kontakt zu treten.
UNSERE ERSTE EINSCHÄTZUNG
Während des Black Friday-Wochenendes steigen die Kosten pro tausend Impressionen (CPM) um 100 %. Laut Facebook sind Kampagnen vor dem Black Friday auch nach einer Verzögerung von 7 Tagen noch rentabel.
Unsere Strategie
Erstellen Sie "VIP"-E-Mail-Listen für Personen, die vor allen anderen von Aktionen profitieren können (48 Stunden vorher), und erreichen Sie so viele neue Personen wie möglich vor dem Black Friday......, um NUR warme Zielgruppen (die profitabler sind) während des Black Friday zu erreichen.
VIP-Liste
Wir boten potenziellen Kunden den VIP-Status im Austausch für ihre E-Mail-Adresse an. Dadurch hätten sie 48 Stunden im Voraus Zugang zu Werbeaktionen.

ANZEIGEN VOR DEM BLACK FRIDAY
Um die Bestseller zu identifizieren, erstellten wir zahlreiche Kampagnen für jede Produktkategorie, die es uns auch ermöglichten, vor dem Black Friday mehr Besucher zu einem niedrigen Preis zu bekommen.
Newsletter-Marketing
Um unsere warme Zielgruppe bei der Stange zu halten, erstellten wir ein Lookbook mit den Produkten mit dem größten Potenzial und verschickten es über eine Newsletter-Kampagne - so konnten die Kunden bereits im Vorfeld eine Kaufentscheidung treffen und wurden nicht durch Angebote der Konkurrenz abgelenkt.
Black Friday
Während des Verkaufsevents hatten wir mehrere Conversion-Kampagnen mit einem optimierten Budget (CBO) ausschließlich für warme Zielgruppen und zusätzliches Retargeting durch DPA. Wir haben also alles genutzt, was Facebook in seinem POWER5 empfiehlt.
Die Ergebnisse
Dein Facebook-webegeschäft ausbauen?
Wie viele unserer Kunden begann auch dieser Werbetreibende seine Reise mit uns, indem er eine kostenlose Erstberatung anforderte - ein 90-minütiges Telefonat, in dem wir über aktuelle Herausforderungen und Zukunftspläne sprechen, die wichtigsten Probleme hervorheben und erste Tipps geben.
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