CASE STUDY

Ironmaxx
Ironmaxx ist ein Unternehmen, das landesweit eine Vielzahl von Fitness- und Nahrungsergänzungsmitteln vertreibt.
Der Kunde

Ironmaxx ist seit fast zwei Jahren Kunde und beauftragte IMPETUS Media damit, im Jahr 2020 eine Rekordzahl an Online-Verkäufen zu erzielen.

Steigerung der Einnahmen um 91% bei monatlichen ausgaben von 52.000€!

DER KUNDE

IRONMAXX

Ironmaxx ist ein Unternehmen, das landesweit eine Vielzahl von Fitness- und Nahrungsergänzungsmitteln vertreibt.

Ironmaxx ist seit fast zwei Jahren unser Kunde und beauftragte IMPETUS Media damit, im Jahr 2020 eine Rekordzahl an Online-Verkäufen zu erzielen.

IMPETUS Media nahm die Herausforderung an und schaffte es, die Ergebnisse des Werbetreibenden auf ein noch höheres Niveau zu bringen als je zuvor!

features

best perks

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UNSERE ZIELE

Steigerung des ROAS des Kunden, Senkung der Kosten pro Kauf, weitere Skalierung des Anzeigenkontos.

UNSERE ERSTE EINSCHÄTZUNG

Wir wussten, dass wir nicht sofort die gleichen Strategien anwenden konnten, da wir gerade aus der geschäftigen Urlaubssaison kamen (die beste Zeit des Jahres, um Verkäufe und Werbeaktionen durchzuführen), aber als sehr starke Marke ist Ironmaxx in der Lage, das ganze Jahr über Kampagnen durchzuführen, nicht nur während der Ferien.

Unsere Strategie

Immergrüne Kampagnen für jede Trichterstufe (ToF, MoF, BoF).Effektives Erstellen und Implementieren von Evergreen-Kampagnen über das ganze Jahr hinweg, die in Verbindung mit Verkaufskampagnen ganzjährig Umsatz generieren und den AOV (Average Order Value) erhöhen.

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marketing

Holen Sie das Beste aus DAPS heraus 

DPA-Retargeting-Anzeigen eignen sich perfekt für Kunden wie Ironmaxx, da sie einen riesigen Produktkatalog und ein sehr großes warmes Publikum haben - zwei Dinge, die Facebook gerne optimiert

Retargeting

Zusätzlich zu einer Retargeting-Kampagne starteten wir auch eine Cross-Sell-DPA-Kampagne, die darin bestand, Kunden 31-90 Tage nach einer Bestellung anzusprechen, um ihnen neue Produkte anzubieten, die sie auf der Grundlage ihrer bereits getätigten Einkäufe interessieren.

Großer Verkauf

Fast 6 Monate nach unserer letzten Sales-Event-Phase beschlossen wir, dass wir unsere große Anzahl an warmen Interessenten in Käufer umwandeln mussten. Um dies zu erreichen, führten wir eine riesige 5-tägige Werbekampagne für unseren Kunden Flash Sale durch, die wir durch zusätzliches Newsletter- und SMS-Marketing ergänzten.

Die Ergebnisse

+91%
Umsatzsteigerung in den ersten 6 Monaten des Jahres
+450%
Steigerung der Werbeausgaben bei gleichzeitiger Skalierung der Rentabilität
7,29
Durchschnittlicher ROAS
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Dein Facebook-webegeschäft ausbauen?

Wie viele unserer Kunden begann auch dieser Werbetreibende seine Reise mit uns, indem er eine kostenlose Erstberatung anforderte - ein 90-minütiges Telefonat, in dem wir über aktuelle Herausforderungen und Zukunftspläne sprechen, die wichtigsten Probleme hervorheben und erste Tipps geben. 

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