CASE STUDY

Ironmaxx
Ironmaxx ist ein Unternehmen, das landesweit eine Vielzahl von Fitness- und Nahrungsergänzungsmitteln vertreibt.
Der Kunde

Ironmaxx ist seit fast zwei Jahren Kunde und beauftragte IMPETUS Media damit, im Jahr 2020 eine Rekordzahl an Online-Verkäufen zu erzielen.

Launch der Digital Mall und Reduzierung des CPA um 98%.

DER KUNDE

ECE

Digital Mall und ECE Infos Mit der "Digital Mall" ermöglicht die ECE ihren Kunden, sich jederzeit und überall über die im Einkaufszentrum verfügbaren Produkte, deren Größe und Preise zu informieren, sie zu reservieren und dann einfach vor Ort abzuholen oder sich nach Hause liefern zu lassen.

features

best perks

Ventra is a professional Webflow template with multiple sections that you can customize

UNSERE ZIELE

Aufgrund des Launches der Digital Mall war es vorrangig, möglichst viele Daten zu sammeln für den neuen Pixel und parallel Optimierungen durchzuführen, um anschließend komplexere Kampagnen aufsetzen zu können. 

UNSERE ERSTE EINSCHÄTZUNG

Die Zielgruppe sind in erster Linie regelmäßige Besucher des Einkaufszentrums, daher war es wichtig, das Targeting und die Creatives auf diese Gruppe zuzuschneiden. Spezielle Rabattkampagnen sollten die ersten Kunden anlocken und einen Kaufanreiz bieten.

Unsere Strategie

Attraktive Angebote für eine Zielgruppe mit geringer Online-Affinität schaffen, um sie als Kunden zu gewinnen. Basierend auf den gesammelten Daten werden Stacked Lookalikes und andere ToF-Kampagnen eingesetzt, um einen niedrigen CPA zu erreichen. 

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marketing

Besondere Angebote 

Zum Start der Digital Mall schenkten wir jedem Kunden einen 5€-Center-Gutschein für den ersten Einkauf, den die Käufer auch auf Freunde übertragen konnten.

Geo-Targeting

Da die Digital Mall in vielen großen Einkaufszentren der ECE-Gruppe beworben wurde, haben wir das Umfeld der großen Einkaufszentren ins Visier genommen, denn dort ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass die Menschen bereits Offline-Touchpoints mit der Kampagne hatten. Zusätzlich dienen die Einkaufszentren in ihrer Nähe als vertrauensbildende Faktoren.

User Generated Content (UGC) 

Um den Kunden das Konzept der digitalen Mall verständlich zu machen, haben wir uns auf UGC verlassen und mit TikToK-Influencern Inhalte für die Anzeigen erstellt.

Die Ergebnisse

100.000€
Umsatz im ersten Monat
-98%
CPA-Ausgaben
3,9
ROAS für die ersten 6 Monate
Gespräch Vereinbaren

Dein Facebook-webegeschäft ausbauen?

Wie viele unserer Kunden begann auch dieser Werbetreibende seine Reise mit uns, indem er eine kostenlose Erstberatung anforderte - ein 90-minütiges Telefonat, in dem wir über aktuelle Herausforderungen und Zukunftspläne sprechen, die wichtigsten Probleme hervorheben und erste Tipps geben. 

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